Kalk Ablagerung im Ohrläppchen. Wie bekomme ich es weg?

4 Antworten

Geh zum (Haus/Kinder)Arzt und sag dem "Ich habe (vermutlich) Kalkablagerung im Ohrläppchen. Können sie da was machen oder mir jemand empfehlen, der das raus bekommt?"

Der piekst dann entweder selbst einmal durch, oder er schickt dich zu einem anderen Arzt, zb würde ein Dermatologe das wahrscheinlich hin bekommen, oder ein Chirurg. Da machst du einen Termin, wartest, gehst hin, und wahrscheinlich entfernt der das sogar ohne Betäubung- würde bei einer kleinen Menge auch nicht mehr weh tun wie ein Ohrläppchenpiercing.

Das sind ganz sicher keine Kalkablagerungen sondern Milien, Talgablagerungen.

Allein - gar nicht.

Der Arzt schneidet es auf und reinigt von innen alles.