Kann man kalk essen?

3 Antworten

Kalk ist Calciumcarbonat.

Daraus bestehen auch z.B. Eierschalen.

Und das kann man essen, aber man sollte nicht zuviel davon essen.

Und man sollte es mit Zitronensäure oder Apfelessig vermischen.

Dann wird daraus Calciumcitrat bzw. Calciumacetat.

Das kann der Körper besser und schneller aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalk besteht aus Magnesium und Kalzium. Beides lebenswichtige Mineralstoffe. Aber zu viel davon belastet die Organe, daher ist es nicht zu empfehlen puren Kalk zu essen.

bnutzinger  16.01.2019, 15:55

Zumindest nicht regelmäßig. Eine einmalige Einnahme wird wohl keine bleibenden Schäden verursachen.

gelöschter Kalk ist kein Problem. Ist ja im Wasser auch drin.