Ist es schädlich eine Pusteblume zu essen?

6 Antworten

In hohen Mengen können diverse Stoffe im Löwenzahn das wohl auslösen, obwohl er per se erstmal essbar ist. Von einer Pflanze sollte das aber nicht passieren.

Vielleicht hast du mit dem Löwenzahn aber noch irgendwas anderes gegessen, das dann eben doch nicht so bekömmlich war.

Löwenzahn kann man essen aber vielleicht war da noch ein Käfer drauf.

Löwenzahn ist eine essbare Pflanze. auch hoch. Löwenzahnsalat ist in meiner Gegend recht beliebt.

Gut, die Samen sind jetzt eher etwas störend im Mund.

Nein, es gibt ja auch Löwenzahnsalat!...

Mach dir darüber mal keinen Kopf 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht schädlich, aber sicher nicht lecker :D