Wie kriegt man das Slazwasser im Aquarium hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bhu... wenn man da bloss etwas Salz ins Becken kippen müsste, würden wahrscheinlich mehr Menschen Salzwasser-Aquaristik betreiben.

Lass dich in einem Fachgeschäft, welches sich auf Meerwasser-Aquaristik spezialisiert hat, beraten. Du benötigst da einiges an Technik... da Meerwasser nicht so simpel gefiltert werden kann, wie ein Süsswasser-Aquarium. Du benötigst auch eine Osmose-Anlage um das Leitungswasser ordentlich aufbereiten zu können. Sowas benötigt sehr viel Platz und ist auch ziemlich kostspielig.

Hinzu kommt, dass du Lebendgestein benötigst und dieses fachgerecht im Aquarium platzieren muss, dass die nötige, starke Strömung gewährleistet werden kann.

Auch das spezielle Salz, um das mit der Osmoseanlage vorbereitete Leitungswasser aufzusalzen, wirst du nur über ein Fachgeschäft kaufen können.

Damals, als ich mir nicht sicher war, auf Meerwasser-Aquaristik umzusteigen, lautete eine Faustregel, dass man für 100 Liter Meerwasser-Aquarium ca. CHF 1000.00 hinblättern muss. - Ich bin schlussendlich bei der Süsswasser-Aquaristik geblieben.

DU: gar nicht.

Und schon überhaupt nicht mit so geringen Wasservolumen.

Wer keine Ahnung hat, der soll sich ein normales Anfängerbecken holen und mal versuchen ein paar Guppies für länger als ein Jahr am Leben zu erhalten.

Wer das geschafft hat, der darf sich ruhig ein dezent anspruchsvolleres Projekt suchen. Nur vom Salzwasser ist man dann immer noch WEIT weg.

TomWalk
Fragesteller

Ja, große Klappe nichts dahinter.Ich habe 3 Süßwasser Aquarien.2 Aquarien mit 60 L und 1 mit 180 L.Und Gippys sind fische, die würde ich wenn überhaupt als lebendfutter verfüttern, wenn meine großgenug wären sie zu fressen.Also ich habe schon Fische die sind deutlich Eltern als 3 Jahre.Also sei mal etwas vorsichtiger mit dem was du schreibst und habe mal lieber etwas Respekt.

MaryLynn87  27.04.2022, 14:54
@TomWalk

Stelle qualitativ hochwertige Fragen, sodass man weiß, dass du nicht nur von Goldfischen träumst, und du bekommst vielleicht auch brauchbare Antworten.

Und Respekt fehlt eher dir.

TomWalk
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich stelle die Fragen die mich Interessieren.Wenn es dich Stört antworte einfach nicht.

MaryLynn87  27.04.2022, 15:07
@TomWalk

Und stell dir vor, ich antworte so wie ich es für richtig halte.

Wenn dich das stört, dann frag das nächste mal google.

Am besten beliest du dich erst einmal, oder lässt dich vom Fachhandel beraten.... dieses Hobby ist zu teuer, als das man einfach drauf loslegen kann...

Außerdem gibt es Foren im Internet, wo du dich (später) beraten lassen kannst wenn Fragen aufkommen.

Meerwasseraquaristik kostet viel Geld und auch Zeit..... mein Mann hat sein Hobby nach einigen Jahren wieder aufgegeben.

Ein 49l Meerwasseraquarium ist gar gar nicht möglich da der Aufwand viel zu gross ist.