Wie kriegt man das herd sauber bei einer „Verbrennung“?

3 Antworten

Hallo ichliebeperser

Auszug  aus  der  Bedienungsanleitung  eines  Ceranfeldes:

Gelangen Zucker,  Kunststoff  oder  Alufolie auf  das  heiße  Kochfeld,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

https://www.meindm.at/Dr.-Beckmann/Dr.-Beckmann-Glaskeramik-Putzstein/124987/2_10000798.action

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt spezielle Ceranfeldmittel.

Ich verwende Mr. Muscle Stahlfix und das schon seit vielen Jahren. Ein bisschen reiben muß man allerdings schon.