Finger verbrannt , welcher grad in etwa?

Wie gesagt es tut eben weh aber sieht nicht sehr "dramatisch " aus ...  - (Finger, Hitze, Verbrennung)

4 Antworten

Das wird vermutlich Verbrennungsgrad 2a sein:

"2.Grad: Blasenbildung mit rot-weißem Grund, starke Schmerzen, Epidermis und Dermis betroffen, vollständige Heilung (2a) oder mit Narbenbildung (2b, bei tiefer Dermisbeteiligung)"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennung_%28Medizin%29#Verbrennungsgrad

Empfehlungen zufolge sollten Cremes oder Gels nur von Ärzten aufgetragen werden, da die falsche Anwendung oder das falsche Mittel kontraproduktiv auf die Verletzung wirken können.

Liebe Grüße und gute Genesung,

taski

Edit: Zitat funktionierte nicht... ganz toll, das neue Design!

Im Moment brauchst du nicht zum Arzt, ist halt eine satte Brandblase.Brandsalbe würde ich jetzt nicht draufmachen, nur mit einem sterilen Tupfer abdecken und mit Heftpflaster festmachen. Die Blase bitte bloß nicht aufstechen,die platzt von selber. Wenn es sich nicht entzündet hast du das bald wieder los.

Das ist normal das das stark weh tut. Einfach mal Brandsalbe o. ä. drauf und paar Tage warten.