Wie bekomme ich den Herd wieder sauber (verbrannt)?

4 Antworten

Folgendes habe ich bereits bei meinem Ceranfeld ausprobiert und es geht problemfrei:

1.) Eine Mischung aus 2-3 ELSoda (gibt es in jedem Drogeriemarkt, kosten umgerechnet auf die Menge max.2-3 cent) und ein-zwei Spritzer Spüli in einer Spritzflasche mit Wasser ansetzen.

2.) Den Herd gründlich damit absprühen

3.) Auf den nun nassgesprühten Herd Einweghandtücher über die ganze Oberfläche ausbreiten und anschließend diese auch noch mal gut einsprühen

4.) Alles so liegen und ein halbe Stunde einziehen lassen. Anschließend einfach trocken wischen und der Herd glänzt wie am ersten Tag.

Dog79  04.09.2016, 14:51

Plaste löst sich auch nach Wochen nich beim einweichen. ;)

Lucas  04.09.2016, 14:56
@Dog79

Du meinst Plastik, oder? Nach Wochen ist die ganze Aktion, die ich vorgeschlagen habe eh für den Allerwertesten, da das Spülmittel/Sodagemisch bis dahin selbst wieder ausgetrocknet ist. Bei Plastik hilft in der Regel Wärme. Aber hast Du ein Plastiktuch benutzt??

Dog79  04.09.2016, 14:58
@Lucas

TE schrieb unten Mikrofasertuch.

Lucas  04.09.2016, 15:00
@Dog79

Habe ich übersehen...Danke für den Hinweis.

Also: bei Plastik funktioniert das alles nicht,da wäre in der Tat der Schaber erst mal angesagt.

Dog79  04.09.2016, 15:03
@Lucas

Alle relevanten Fakten direkt in der Frage zu nennen ist hier bei GF leider zuviel verlangt.

Lucas  04.09.2016, 15:04
@Dog79

Da habe ich mich bereits an vieles gewöhnt. Aber pauschalisieren kann man das nicht. :-)

Ceranfeld oder Kochplatten?

8holyangel8
Fragesteller

ceranfeld

Versuche es mal mit einem Radiergummischwamm.

Einweichen mit dafür geeugnetem Reiniger, und dann versuchen, es vorsichtig mit einem Schwamm (! WEICHE SEITE!) abzuschrubben