Ich habe beim MRT die Diagnose/Beurteilung Zerebrale Mikroangiopathie erhalten und was bedeutet das jetzt für mich,das Ich etwa Demenz habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Erkrankung der kleinen Blutgefäße im Gehirn, deine neue Ärztin wird das sicher morgen bewerten und besprechen. LG

GhostAngry
Fragesteller

Danke um deine Nachricht. Ja das konnte Ich auch lesen das es etwas mit den kleinen Blutgefäße zu tun hat. Na gut, Depressionen, Tachykardie,Hoher Blutdruck und anderes habe Ich schon,jetzt zusätzlich noch das Gehirn und dann fehlt mir noch das Coronavirus. Dann habe Ich alles. Was könnte da geschehen im Gehirn mit den kleinen Blutgefäße ??

CliffBaxter  28.12.2021, 18:22
@GhostAngry

das könnte mal was auslösen. Ich weiß nicht, was man da machen kann. Lass dich umfassend beraten und schau am besten noch bei einem Spezialisten vorbei, für eine 2. Meinung. Dann machst du das, was möglich ist, den weiteren Verlauf zu verlangsamen und möglichst lange den Zustand aufrechtzuerhalten. LG

GhostAngry
Fragesteller
@CliffBaxter

Danke um die Rückmeldung. Ich habe Gestern die MRT Beurteilung des Radiologen meinem Hausarzt vorgelegt,wo Sie mit Aufmerksamkeit durchgelesen hat. Sie hat mir mitgeteilt,das die gefunden Beurteilungen eine Krankhafte klein Blutgefäße sind,was entstanden sind mit meinem hohen Blutdruck im Gehirn. Zwar sei es nicht gefährlich mit 52 J so etwas zu bekommen,aber es stünde das Risiko einen Infarkt zu bekommen. Ich sollte mir zur Zeit nicht den Kopf darüber zerbrechen. In der Wikipedia steht das es ein Anfang von Zerebraler Demenz ist. Im März 2022 habe Ich einen NEUEN Neurologen zur Verfügung und werde mit Ihm die Sache durchkauen und vielleicht schickt Er mich nochmals in die Röhre/MRT rein. Mfg

CliffBaxter  30.12.2021, 16:10
@GhostAngry

Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche dir alles Gute, dass es keine Probleme macht. LG

Das kann Dir am besten ein*e Neurolog*in beantworten, der*die Dich persönlich kennt. Übers Internet kann man so was immer schwer beurteilen. Vor allem die individuellen Auswirkungen auf Dich und Dein Leben können wir hier nur vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung