Finger beim Löten verbrannt?

6 Antworten

Denke nicht, dass ein Arzt nötig ist 🙈
Eventuell einen lockereren Verband und lauwarmes Wasser. Gute besserung :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claude342
Fragesteller

Danke :) Finde das mit dem Artz wäre übertrieben. Auf Google stand gefühlt, dass ich die Hand verlieren werde hahaha.

Nimm ein Geschirrtuch und wickle es um ein Kühlpack. Das kannst du darauf legen—aber nicht ohne Tuch, sonst brennt es danach noch stärker. Wenn es in ein paar Tagen komisch aussieht oder seht schmerzt, würde ich einen Arzt aufsuchen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mich schon oft am Lötkolben auf höchster Stufe verbrannt. Ist nicht schlimm geht nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn du die Schmerzen loswerden willst kannst du die Blase aufstehen, aber dann besteht die Gefahr, dass es sich entzündet. (will es nur gesagt haben, is bei mir aber noch nicht passiert)

Wenn es nicht besser wird dann zum Arzt

Halte die Stelle in lauwarmes Salzwasser, bis es besser wird.Video oder Buch dabei, dann wird es nicht so langweilig.

Nein, kannst du unter kaltes Wasser halten, aber mehr auch nicht heilt, hab much schon oft beim löten verbrannt