PC verliert Schmiermittel/Öl?

.

3 Antworten

Sicher, dass das Öl oder eine andere Flüssigkeit ist?

Sieht für mich eher nach einer Stelle aus, auf der einfach weniger/kein Staub liegt als im Vergleich zur Umgebung.

Sollte es sich tatsächlich im Schmiermittel handeln, könnte es aus dem lager des Lüfters kommen. Lufter ersetzen wäre dann eine Möglichkeit oder man nutz ihn, bis er endgültig kaputt ist.

Poltergeist0047
Fragesteller

Ja sicher. Ich bin da bin ein Tuch her gegangen.

Wenn es Öl ist, stammt es vom Lüfter.

NZXT nutzt nämlich nur Hydrodynamische Gleitlager, sprich Öl Lager für die Mechanik.

Solche Lüfter sind vertikal installiert dann eher zu solchen Ausläufen und Defekten geneigt, weil die Schwerkraft das Öl natürlich nach unten zieht.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Von Experte Saftsack19 bestätigt

Wenn dann stammt das Öl vom Lager des Lüfters. Der scheint nicht ganz dicht zu sein. Kannst du tauschen, musst du aber nicht. bis der richtig laut wird, dauerts wohl noch