Sonnemblumen Öl gestreckt?

5 Antworten

Naturprodukte unterliegen auch Farbschwankungen. Wenn 100% Sonnenblumenöl deklariert ist, kannst Du Dich auch darauf verlassen.

Wenn Du nicht bei einem Produzenten gekauft hast, kann das durchaus sein dass der Abfüller Ware einer anderen Ölmühle und anderen Ursprungs bezogen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Farbe sagt so überhaupt nichts über die Qualität aus. Es gibt durchaus Öle, die total farblos sind.

Der Grund kann eine andere Filteranlage sein, andere Sonnenblumensorte und was weiß ich noch.

Womit sollte es denn auch gestreckt werden, da Sonnenblumenöl trotz des hohen Preises immer noch das preiswerteste, neutral schmeckende Speiseöl ist.

Tom855
Fragesteller

Es war die selbe Marke wie davor auch. Nur früher war es gelb und jetzt sieht es aus wie wasser

iQhaenschenkl  23.07.2022, 21:48
@Tom855

Erklärt meine Antwort das nicht?

Vielleicht haben die die Sonnenblumenkerne oder das Öl von einem anderen Lieferanten und deshalb eine andere Sorte.

Nein, aber ich kaufe auch so gut wie nie Sonnenblumenöl.

Ist möglich, aber meins war neulich noch gelb.
2,99€ bei Penny.

Schaue auf die Zutaten, dann wirst du es erfahren.