Tischventilator verliert auf der hinterseite eine art schmiermittel oder Öl. Was könnte das sein bzw. wie kommt das?

1 Antwort

Das haben wir auch bei einem Ventilator. Die Dinger sind ja innerlich geölt, damit sie ruhig laufen. Und wenn das Öl zu warm wird, weil der Ventilator schon lange läuft, oder es zu hohe Zimmertemperaturen hat, dann läuft das eben raus.

Am besten was unterlegen, und wenn er anfängt, komisch zu klingen, dann neu einölen, z.B. mit WD40.

MrLegend95
Fragesteller

Super, danke für die Antwort 👍🏼