Wie kriege ich harten kuchen aus dem Blech?

4 Antworten

Wenn du ihn nicht mehr essen möchtest, einfach mit Wasser einweichen, bis sich alles gelöst hat.

Mit einem Bratenwender unter den Kuchen fahren und den Kuchen abheben, die Reste mit dem umgedrehten Bratenwender raus kratzen, den Rest bekommst du mit Spülmittel und einem Schwamm raus.

Falls du den Kuchen doch noch essen möchtest, einfach mit einem scharfen Messer am Rand lösen. Mit einem Bratenwender, außen am Rand drunter gehen und hoch hebeln.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Versuchst du den Kuchen aus der Form zu bringen? Wenn ja dann musst du den Kuchen abkühlen lassen dann am ganzen Rand entlang mit einem spitzen Messer schneiden dann den Kuchen umdrehen und dann löst er sich von alleine wenn du versuchen willst die Reste Raus zube kommen dann lass erstmal das Blech mit spülmittel einweichen und danach mit einem Schaber abkratzen :) LG Dosewurscht

Ich würde es mit einweichen versuchen. Sollte eigentlich keine große Sache sein. Du kannst auch mit einem Schaber versuchen die Resten heraus zu kratzen.

Hab vergessen mehr dazu zu schreiben. Also es ist ein streuselkuchen der leider zu lange im ofen war und jetzt steinhart ist. Mit dem messer bekommt man es kaum raus. Gibt es irgendwelche hausmittelchen die da helfen?