Hilfee: Welche Kuchen soll ich zur Arbeit mitnehmen?

7 Antworten

Ich würde Käsekuchen und Brownies machen.

Beim Bienenstich könnte die Creme schmelzen und bei Streuselkuchen und Brownie hättest du zwei trockene Kuchen.

Mit Käsekuchen und Brownie hättest du hingegen eine saftigere und eine trockenere Alternative, zudem auch was schokoladiges.

Falls du bei den Brownies wegen Schokostücken oder so Bedenken wegen der Wärme hast, dann Käse- und Streuselkuchen. Beim Streuselkuchen könnte man auch noch Apfel oder ein anderes Obst mit rein machen.

Alternativ wäre als trockener Kuchen auch Zitronenkuchen möglich, das hat eine frische sommerliche Note. Zudem ist Zuckerguss nicht so Hitzeempfindlich wie z.B. Schoki.

Ich persönlich liebe Madarinen im Käsekuchen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte kann man die aber auch weglassen. Wobei ich es so machen würde wie du es am liebsten magst, es gibt ja eine Alternative und irgendwen gibt es eh immer, der es nicht mag egal was du machst.

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Ok danke, also findest du auch Zitronen und Käsekuchen gut als Kombi? Soll ich dann beides im Blech machen, habe Angst dass es dann nicht für alle ausreicht

1 ist auf jeden fall toller, wegen der Temperaturen würde ich aber 2 nehmen.

bei sahne/creme ist die kühlkette wichtig und im büro "schmilzt" er dir bestimmt weg.

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Also die Kuchen werden bei uns in der Küche abgestellt und ja hast recht, aber was ist wenn ich einen schokokuchen mit ganache mache wäre das auch nicht gut?

AshleighHoward  11.08.2022, 18:47
@Idontfunnyfunny

ganache wird dir auch flüssig.

würde blondies/brownies oder zitronenschnitten machen und einen obststreusel.

Schokokuchen ist natürlich top. Käsekuchen mögen auch die meisten.

Ich würde das erste mitnehmen, was schokoladiges bei der hitze ist vielleicht nicht soo der renner. Mandarinen sind schön fruchtig wobei mit käsekuchen ohne mandarinen lieber wär^^ aber ich denke da bist du ganz gut dabei und Bienenstich mag ja eigentlich auch jeder

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Ok super, Danke, ich glaube ich werde den Käsekuchen mit Mandarinen zuhause vorher mal backen und testen

Mir würde die erste Wahl mehr zusagen.

Das andere ist mir zu "drüsch".

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Ok gut danke was meinst du: soll ich den Bienenstich auch im Blech backen oder in einer runden Springform wegen der Menge?