wie kriege ich es hin wenn ich käse schmelzen will für ein hamburger im backofen oder wo und wie und wie viel grad?

5 Antworten

Fleisch beideseitig anbraten und dann auf das Heiße Fleisch den Käse drauflegen und noch kurz in der Pfanne lassen, dann schmilzt der Käse genau so und so wird es zB auch in einigen Restaurants gemacht.

Es reicht, wenn Du den Käse auf das heiße Fleisch legst - dann schmilzt er.

Am besten erwärmst du eh die Brötchen nochmal im Backofen, denselben kannst du nutzen um den Käse zu schmelzen sobald er auf den Fleisch ist. So benutzt du den Ofen nicht nur für eine Sache und sparst noch Energie.

Du erhitzt den Käse, dann schmelzt er dahin.

Wie hoch die Schmelztemperatur ist, kommt auf die Käseart an.

Du legst den Hamburger einfach in die Mikrowelle und eine Scheibe Käse (Scheiblette) aufs Fleisch. Eine, maximal zwei Minuten erhitzen dürfte bei 600 Watt reichen.