Kann man geschmolzenen Käse nochmal Schmelzen?

4 Antworten

Na ja, man kann sicher. Besser wird er davon sicher nicht, aber unbemerkt giftig auch nicht. Du kannst es also einfach ausprobieren - wenn der Käse danach noch schmeckt, ist alles in Ordnung, wenn er nicht mehr schmeckt. lässt Du das mit dem Essen halt sein.

Das ist so als würde man fragen: Kann man gefrorenes Wasser (Eiswürfel) wieder in Wasser verwandeln xD. Also ja man kann Käse nochmal schmelzen ;)

Hupfdohler  16.07.2018, 01:35

Ganz das gleiche ist das nicht. Reines Wasser bleibt reines Wasser, auch wenn man es hundertmal einfriert und wieder auftaut. Käse ist nach ein paar mal Einschmelzen sicher nicht mehr, was er ursprünglich war, wenn auch anfangs sicher oft noch gut genießbar.

Jein. Es entstehen dabei keine ungesunden Stoffe oder so. Und die meisten Speisen schmecken dann auch noch absolut gut und einwandfrei.

Allerdings wird der Käse dabei nicht wieder so schön fließend weich, sondern bleibt eher etwas fest, so ein bisschen Richtung Gummikonsistenz. Wahrscheinlich, weil sich beim Abkühlen ja oft doch Fett absetzt, also von der Käsemasse trennt, und dann halt zum "Weichmachen" fehlt. Besonders auffällig übrigens bei Mozzarella :).

ja aber er wird nicht wieder weicher nur trockner