Wie kriege ich das wasser für die triops zucht warm?

3 Antworten

Nimm eine Lampe (zb vom Nachttisch) und lass sie aufs Wasser strahlen (keine energie-spar Birne), im Abstand von circa 30 cm. So hab ich es gelöst;)

Milchshake23
Fragesteller

ja aba das wird net warm an der lampe habe ich mich schon verbrannt soll ich sie ma 12 stunden leuchten lassen?

Fackt ist das das wasser wieder abkühlt!

Yipieee  04.02.2017, 15:50

Die Lampe kann brennen

hi,

entweder nimmst du eine lampe (nicht unter 30 watt) oder einen heizstab. es kommt auf die art an, welche du ansetzt, ob du ein warmes wasser brauchst oder nicht. ich züchte seit jahren triops, haben schon alle sorten gemacht und diese sind wirklich sehr unterschiedlich handzuhaben. falls es dich interessiert, wo du die ganzen arten kaufen kannst, gibst mal triopsking bei google ein.

grüße

Wie wärs wenn du jemanden frägst der ein Aquarium hatte ob er dir den Heizstab leihen könnte oder an Heizung stellen und Wassertermomether rein und dann die Heizung so einschalten dass 23 Grad sind(Ist wahrscheinlich schon zu warm für eine Heizung) oder die beste Methode: Schreibtischlampe draufleuchten lassen

Viel Spaß beim experimentieren;)

Lg