Frage von famos02, 83

Triopse züchten im Winter?

Ich Kriege zu Weihnachten ein triops set und wollte daher fragen ob man die schon im Winter züchten kann ,und welche Nachteile das hat wenn man im Winter schon anfängt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janawakolm, 59

Hallo!
Es kommt darauf an welche Art du bekommst. Triops Longicaudatus brauchen wärmere Temperaturen wie etwa vor dem schlüpfen 25-26 Grad und nach dem schlüpfen 23-25 Grad. Wenn du einen Heizstab hast und das Aufzuchtbecken täglich ca. 10-12 Stunden beleuchtest, werden die Triopse wahrscheinlich auch schlüpfen.
Viel Glück!
Lg Jana

Antwort
von LilahLionstorm, 56

Rein theoretisch schon. Aber erfahrene Züchter werden dir davon abraten. Irgendwie sollen die Triopse im Sommer besser als im Winter schlüpfen. Aber wenn du Licht und Heizstab hast dann sollte es gehen