Triopse züchten im Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Es kommt darauf an welche Art du bekommst. Triops Longicaudatus brauchen wärmere Temperaturen wie etwa vor dem schlüpfen 25-26 Grad und nach dem schlüpfen 23-25 Grad. Wenn du einen Heizstab hast und das Aufzuchtbecken täglich ca. 10-12 Stunden beleuchtest, werden die Triopse wahrscheinlich auch schlüpfen.
Viel Glück!
Lg Jana

Hallo, kommt darauf an wie viel deine Zimmertemperatur beträgt,ob du eine Wärmelampe nutzt und welche Art du hast.Die meisten schlüpfen ja bei 20-25 Grad. Nach dem schlüpfen sind 18-20 Grad völlig ausreichend.Doch Profi Züchter sind dagegen die Zucht im Winter zu starten.Persönlich find ich die Zucht im Winter okay,wenn die Temperaturen stimmen.Viel Erfolg bei der Zucht.

Rein theoretisch schon. Aber erfahrene Züchter werden dir davon abraten. Irgendwie sollen die Triopse im Sommer besser als im Winter schlüpfen. Aber wenn du Licht und Heizstab hast dann sollte es gehen

Hallo!

an deiner Stelle würde ich erst im Frühling/Sommer anfangen wenn es eben warm ist, denn wenn du im Winter anfängst musst du fast den ganzen Tag mit einer Lampe das Aquarium beleuchten was natürlich viele Kosten hat und wenn du es noch erwärmen willst nimmst du am besten eine Heizung! Bei mir ging es nicht, weil wir eine Bodenheizung haben und mein Zimmer zwischen 18 und 20 Grad immer ist und verändere lieber dein Zimmer nicht zu hoch sonst kannst du nicht normal schlafen! Mit einer Wärmelampe würde ich auch nichts machen, weil es enorm warm werden kann und sehr viel Strom verbraucht!

Deswegen fang lieber im Sommer an da macht es auch wenigere Kostenspiele! LG und viel Glück! 🍀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung