Sollte ich Mineralwasser oder stilles Wasser für Triopse nehmen?

Bei dem 4. steht es - (Mineralwasser, Triops)

8 Antworten

Ich habe auch ein Set von Kosmos. Auf der ersten Seite wo das Mineralwasser erwähnt wird steht glaub ich, das es still sein sollte. Ich mische meistens 2/3 dest. Wasser mit 1/3 Leitungswasser.

Also meine aktuelle Zucht ist mit destilliertem Waser angesetzt und wird auch damit aufgefüllte... ist jetzt 4 Wochen und klappt prima...

Vorheriger Versuch war mit Regenwasser , sind geschlüpft aber nach 2 Tagen war alles tot.

Mineralwasser kann ja auch still sein. Das steht ja nur für die Mineralien die darin enthalten sind. Kohlensäure hingegen ist kein Mineral, sondern wie der Name schon sagt eine Säure.

Optimal wäre Regenwasser, wenn du nicht grade mitten in einemIndustriegebiet wohnst. Sonst wäre aufbereitetes Leitungswasser gut, aber auchein stilles Mineralwasser ist okay.

Regenwasser oder auch aufbereitetes Leitungswasser oderstilles Mineralwasser kannst du gut verwenden. Destilliertes Wasser wirdlediglich dazu benötigt, das Wasser zu verdünnen um somit die Wasserhärteherabzusetzen, damit die Triops leichter schlüpfen können.

Mehr dazu , siehe Link

Welches Wasser eignet sich am besten für die Triopszucht ?

http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de/triops_faq_wasser.htm

Ich bin von Beruf aus Triops/Uhrzeitkrebs Züchter und würde dir (TeichWasser oder Distielerties Wasser emphele,n aber es geht auch MinerallWasser(ohne kohlensäure)

Ich habe einmal den Fehler gemacht und Kohlensäure benutz würde ich dir nicht emphelen

so soll es sein MinerallWasser ohne kohlensäure oder destilierekts Wasser - (Mineralwasser, Triops) sool soll es nicht sein mit Kohlensäure - (Mineralwasser, Triops)