Frage von Katniss17, 82

Kosmos Triops?

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich ein Kosmos Triops Nachfüllset gekauft. Eigentlich Wollte ich dann mein Urzeitkrebs-Set Weiterführen, doch es fehlten mir einige lebensrettende Informationen (:

  • Wieviele Wasseraufbereiter-Pellets gehören in ein Glas auf 1 Liter? (Destilliertes Wasser)
  • Wie gross werden die Triops normalerweise?
  • Wie lange müssen die Aufbereiter-Pellets da rein?
  • Sind Triops und Salinenkrebse das selbe?

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüsse Katniss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janawakolm, 53

Hallo!
Ich züchte selber auch schon seit ca. 2-3 Jahren Triopse.
Ich habe noch nie irgendwelche Wasseraufbereiter oder Pellets benützt, da die nicht wirklich viel bringen und ich auch schon öfter gelesen habe, dass sie eher schlechter sind! Ich hab aber trotzdem noch eine Anleitung von den Pellets im Kopf, da ich einmal welche dabei hatte, aber nicht benutzt habe. 5 Peletts in dem Zuchtbehälter für 24h aufweichen lassen, und dann gründlich entfernen. Man kann sie aber auch zerbröseln und gleich starten.
In diesen "Experimentierkästen" sind fast immer die Eier von der Art Triops Longicaudatus, die aus Amerika stammt. Sie benötigen Temperaturen von ca. 24-25 Grad und wachsen dann sehr schnell auf eine Größe von ca. 6-10cm( mit Schwanzgaben) heran.
Triops und Artemia Salina (Salzkrebse) sind natürlich nicht dasselbe! Salzkrebschen brauchen, wie ihr Name schon verrät, Salzwasser. Artemia Salina züchte ich ebenfalls, aber als Lebendfutter für meine Barsche und Salmler.;)
Lg Jana

Kommentar von Katniss17 ,

Danke viel mal für deine schnelle Antwort! Wenn ich weitere Infos brauche, weis ich jetzt, an wen ich mich wenden soll - Du scheinst ja ein richtiger drauskommer zu sein (-:

Kommentar von janawakolm ,

Ja klar nichts zu danken!
Du kannst dich gerne melden, wenn du noch fragen hast.;)
Lg

Antwort
von SenfHD, 37

Achtung! Ein 1 Liter Glas reicht NIEMALS für die ausgewachsen Tiere! Maximal reicht das als Aufzuchtbecken... Wenn du richtig züchten willst empfehle ich dir ein kleines Aq zu kaufen (12 l+) die kosten ungefähr 5-10 Euro... Und wenn du ihnen ein schönes Leben verschaffen willst kann ich dir die Seite www.triopszucht-bavaria.de ans herz legen :D Forohes züchten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten