Triopse sind gestorben

8 Antworten

Der erste Triops schwamm rot an der Wasser oberfläche und der zweite lag in normaler farbe am Aqariumboden. Nach zwei wochen hat er sich aufgelöst.

Hallo,

Triops longicaudatus, welche sich in diesen Sets befinden, leben bis zu 90 Tagen, Durchschnitt sind etwa 60-70 Tage.

Da Triops in diesen Sets kümmern da sie zuwenig Platz haben und sich somit auch gegenseitig auffressen sterben sie sehr schnell. Auch ein Gleichgewicht kann in so kleinen "Fischkonserven" kaum aufrecht erhalten werden.

Pro Triops solltest du 3-4l Wasser rechnen, wobei bei 8l die unterste Grenze liegt.

Trockne den Sand und kaufe dir für 8€ ein 12l Becken, dann kannst du den getrockneten Sand nochmal ansetzen.

Schau doch mal hier: www.urzeit-krebse.com

Arienette  20.04.2012, 18:24

Wenn der erste Triops rot war, ist er an Sauerstoffmangel aufgrund einer Nitritvergiftung verstorben. Der zweite hatte wohl einen Häutungsfehler, entweder weil der Platz zu rumruckel gefehlt hat, oder weil zu einseitig gefüttert wurde, oder weil er aus Altergründen zu schwach war.

passt: Die Lebenserwartung von Triops ist stark abhängig von Temperatur und der Wasserqualität. Sie dürfte maximal jedoch 3 Monate betragen.

Hallo ,vielleicht hast du die triopse zu viel gefüttert,oder die Temperatur stimmt nicht.für triopse sind 20-25c Ideal .zum schlüpfen brauchen sie 23-27c .

Gründe dafür könnten sein:

  • Du hast sie überfüttert
  • Die Temparatur hat nicht gepasst
  • Du hattest kein Licht
  • Du hast sie nicht gefüttert
  • Du hast zuwenig das Becken gesäubert
  • Deine Triopse hatten eine Krankheit
  • Du hast ihnen zu oft fast einen Herzinfakt gegeben
  • Sie starben an Altersschwäche
  • Sauerstoffmangel
  • Du hast die Pumpe für den Sauerstoff nie benutzt

Liebe Grüße Drachen katze ich hoffe, dass ich dir geholfen habe sei froh das sie so lange lebten meine sterben meistens nach 2 Wochen und wenn ich überhaupt welche rausbekomme.