Brauchen Triopse eine Wärmelampe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es reicht wenn du eine normale kleine Schreibtisch Lampe hast die du da drüber hängen kannst mot dem Kopf, für Licht.

Raumtemperatur genügt für die Tiere.

Hallo

Ich benutze für meine aktuelle Zucht meine schreibtischlampe, da ich noch eine alte Glühbirne hatte sorgt diese auch für die geeignete Temperatur. Leichte Temperaturscheankungen zwischen Tag und Nacht sind in dem Fall auch kein Problem, da ich sogar früher schon beobachtet habe, dass es so auch weniger Kannibalismus gab. Achte aber mit Termometer auf die richtige Temperatur.

LG Goldfisch53

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludi12B
Fragesteller

Vielen Dank!

Hey,

ich hatte diese auch mal und ich brauchte keine Wärmelampe.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.