Wie kriege ich das Laub in den Container? Gibt es einen Laubsauger mit Schlauch?

3 Antworten

Nehme eine robuste Plastikplane, auf der du dein Gruengut kippst. Die robusten Planen - englisch Tarp - haben am Rand Loecher.

Durch die Loecher faedelst du ein Seil und du kannst dann eine grosse Menge Schnittgut wegziehen.

Das Gruengut kann gut kompostiert werden und ist wertvoller Rohstoff fuer gute Gartenerde.

Es gibt auch Container mit einer Tür.

Frag mal deinen Containerdienst, ob der dir sowas hin stellen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Rasen, Blätter, Rasenmäher)
Matteo3
Fragesteller

Vielen Dank, Gruss Matteo

Anstelle von dem Sack, könnte man sicherlich auch einen Schlauch am Laubsauger befestigen.

Aber wenn du einen Traktor hast ... die haben doch in der Regel einen Auffangbehälter ... war zumindest bei allen, die ich gefahren bin.