Kinder Gehörschutz Rasenmäher/Garten?

10 Antworten

ICh finde es ja schön, dass du so besorgt um dein Kind bist. Aber man kann es auch übertreiben. So laut ist so ein Rasentraktor auch wieder nicht. Und er färht ja auch keine 10 Stunden damit rum. Die Sache ist also leicht übertrieben.

Mal ehrlich: Du gehst du bestimmt auch ab und an mit ihm in die Stadt, ins Schwimmbad. Oder er spielt im Kiga mit vielen anderen Kindern draußen. All das sind Dinge, die oft lauter sind.

Wenn er unter dem Lärm nicht leiden sollte, lasse ihn einfach so mitfahren. Ein wenig Gehörschädigung bis zur Grundschule ist sogar besser für das Kind, weil Kind sonst den Lärm in der Grundschule u.U. kaum ertragen kann. Was nützt das beste Gehör, wenn man dann leidet. Besonders das Schulfest war Folter für meinen Nachwuchs- die Lautstärke unerträglich.

Und auch ich bin echt froh, daß ich langsam beginne etwas schwerhöriger zu werden- das Leben wird dann echt leichter. Aber alles ertrage ich immer noch nicht. Ohrstöpsel jucken ohne Ende. Aber zu gut hören ist eher Folter. Wenn man schlechter hört, ist man besser auf das heutige Leben angepaßt.

Kauf ihm einen verstellbaren Gehörschutz vom Baumarkt oder steck ihm einfach Ohropax rein, wenn dein Rasentraktor zu laut ist. Nötig ist das aber nur dann, wenn du selber auch einen Gehörschutz trägst.

Diese Kopfhörer aus dem Baumarkt dämpfen sehr gut. Dürften auch passen.

Ansonsten schließe ich mich an: SO laut sind die Aufsitzmäher ja nicht. Bei einer Kreissäge verstehe ich das sofort, aber so...