Gute Rasenmäher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei deinem lokalen Streichelzoo vorbei. Die Boss-Ziege dort hat immer gute Exemplare auf Lager. Die besten heißen “Günter” oder “Günther”. Zwischen den Beiden gibt es eigentlich keinen großen Unterschied, nur dass das “Günter” lieber Gänseblümchen mag und “Günther” Löwenzahn bevorzugt. Es gibt auch noch das Exemplar “David”. Der ist zwar echt leise, aber dafür hat er weniger Stauraum als die Günt(h)er Modelle. Ich habe einen “David” zu Hause, da ich sowieso eine nicht so große Rasenfläche zu mähen habe. Also reicht mir der Stauraum vom “David” vollkommen. Außerdem sind diese besondern Rasenmäher sehr umweltfreundlich und werden deine Wieso sogar düngen! Du musst nur immer Wasser und Grünzeug bereit stehen haben, damit sie weiter funktionieren, aber das wird bestimmt keine Herausforderungen sein.

LG die Ziegnflüsterin und Rasenmäherverkäuferin deines Vertrauens

kikosky23
Fragesteller

Danke!!! Jetzt weiß ich bescheid, das ist echt die mit Abstand beste Lösung!!!

Kommt auf die Rasenfläche an und ob es ein Beziner, Elektrischer mit Kabel oder Akku betriebener sein soll.

Für große Flächen ab 800 m² ist ein Benziner sinnvoll, muss aber immer gut gewartet werden. Kabel hinterherziehen, muss man mögen. Akkubetrieb ist für kleinere Flächen, oder mit zweiten Akkusatz ideal. Messer bedürfen bei allen Arten regelmäßig Schliff. Zusammenklappbar sind alle Varianten.

Würde darauf Vielseitigkeit setzen. D.h. gute Leistung bei hohem und nassem Gras, mulchmähen, großen Fangkorb, Robustheit.

Stiftung Warentest, wäre ein Anhalt oder Kundenbewertungen versch. Fabrikate.

Mit meinem Viking Rasenmäher bin ich sehr zufrieden.

kikosky23
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mir bei meiner Suche auf jeden Fall merken!!