Wie kriege ich Baterien am bestenaus dem Batteriefach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm tesa-band und lege diese mit klebefläche nach oben vor den batterien in das fach (mittig)..dann die batterien einsetzen..lasse von dem tesa-band etwas rausschauen..

beim nächsten wechsel einfach am band ziehen, und die batterien springen heraus..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher.

Wenn das häufiger passiert und es für dich ein Problem ist, lege vorm erneuten Einsetzen ein breites Band (z.B. Geschenkband) unter die Batterien, an dem du dann die Batterien raus ziehen kannst.

Nimm eine längliche, dünne Metallplatte bsp. ein Messer und hebel es aus dem Fach.

Alternativ: Stark mit der Öffnung nach unten zeigend auf deine Handinnenfläche schlagen

Gerät in die Handfläche knallen. Oder falls es robust ist, auf was härteres.

Für die Zukunft: Vor dem Einlegen der Batterien ein gefaltetes Klebeband unten den durchziehen, dann kann man sie rausheben.

Du weißt doch wo dieses Feder teil ist du musst die Batterie in diese richtung drücken und dann nach oben und es flutscht von alleine raus haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung