Laserpointer funktioniert nicht?

3 Antworten

Die Gehäusewanne ist der Pluspol und gehört immer nach unten gewandt. Der isolierte "Teller" ist der Minuspol und zeigt nach oben. So:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Bild zum Beitrag

Ich habe dir mal die + und Minusseite markiert (+ ist schon in die Batterie gestanzt)

Dann wie auf dem zweiten Bild zusammenbauen. die Minusseite richtung A und B zeigen lassen, Deckel rauf und dann sollte es gehen.

 - (Computer, Technik, Technologie)
Kadir1001
Fragesteller

Auf dem Bild sind 3 Battieren ist die Mittlere dann plus oder minus? (bild1)

csor77  12.11.2021, 16:28
@Kadir1001

Jede batterie hat + und -,
auf dem bild sind auch alle 3 in dieselbe richtung eingebaut.
so solltest du auch deine 2 mal einbauen und hoffen das das Bild eben auch für einen Pointer mit 2 Batterien so funktionieren soll.
Wenn du merkst das da halt noch platz für eine dritte ist, haben sie dir wohl eine zuwenig eingepackt.
Ansonsten einbauen wie auf dem Bild, auch wenn es nur 2 sind, zusammenschrauben und ausprobieren.

Wenn du es falsch baust(hast du ja schon, wird er nicht funktionieren)
Wenn du eine batterie zuwenig hast, wirds nicht funktionieren
wenn du es richtig zusammen baust aber was kaputt ist, wirds nicht funktionieren
Wenn alles richtig zusammenbaust und es funktioniert - So soll es sein :-)

Auf der Batterie ist die Plus-Seite mit + markiert. Dann die drei Batterien einfach so wie auf dem Bild in der Anleitung rein stecken. Die Minusseite aller Batterien zeigt in Richtung A.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung