Laserpointer 200mw Welche Batterien?

4 Antworten

Leute die sich Laser kaufen um solche Experimente zu machen, die dürften gar keinen besitzen! Warum? Ich weiß sehr wohl Bescheid um die Gefahren und die daraus resultierenden Konsequenzen.

Wie willst du da andere Batterien reinbekommen? Die Dinger sind auf diese Größe der Batterien ausgelegt und andere passen da gar nicht rein...

200mW-Laser kannst du nicht legal kaufen. Falls du die in China bestellt hast, bleiben sie hoffentlich Zoll hängen und werden beschlagnahmt.

Falls die Angabe von 200mW wirklich stimmen sollte, sind die Dinger so gefährlich, dass du sie niemals einschalten solltest. Selbst gegen eine weisse Wand geleuchtet wäre das reflektierte Licht so hell, dass Augenschäden nicht ausgeschlossen wären.

Zu deiner Frage: Wenn der Laser für 2xAAA-Batterien vorgesehen ist, dann funktioniert er auch nur mit diesen 3 Volt. Es gibt keine anderen Batterien dieser Größe, die eine höhere Spannung haben.

PhilippStrub
Fragesteller

Ok danke... War nur verarsche also max output 1mw Kauf mir auch keinen mehr mit 200mw hab KB auf blindheit

Nicht umsonst passen da nur diese Batterien rein. Aber wenn du unbedingt Hilfe willst: Besorge dir einige 9-V-Blöcke (so um die 20), und stecke sie alle zusammen. An die beiden Kontakte an den Enden packst du eine Krokodilsklemme. EIne schiebst du in den Stift. DIe andere klemmst du DANACH an den Stift ran, wo u normalerweise das Batteriefach schließen würdest. Auf jeden Fall Handschuhe tragen.

Weißt du warum ich das schreibe? Damit würdest du den Laserpointer gründlich zerlegen und könntest keine anderen Personen mehr gefährden. Laserpointer sind GANZ BEWUSST so schwach gehalten, dass sie nichts anbrennen können. Laserpointer die so stark sind, dass sie Streichhölzer entzünden können, bekommst du als Privatperson in der EU nicht auf legalem Wege.

Willkommen im Knast  : So laut WIKI

Australien führte 2008 einige restriktive Maßnahmen gegen Laserpointer hoher Leistung ein. Seit Juli 2008 gilt ein Einfuhrverbot für Laser >1 mW. In Teilen des Landes fallen solche Laser und Laserpointer unter das Waffengesetz.In Großbritannien ist der Verkauf von Laserpointern mit Leistungen über 1 mW verboten. Die öffentlichen Sicherheitsrichtlinien untersagen den Einsatz von Lasern oberhalb der Klasse 2 in der Öffentlichkeit, wo das Laserlicht Menschen gefährden könnte.

In den USA ist der Vertrieb von Strahlquellen unter der Bezeichnung Laser-Pointer nur für Laser unter 5 mW (Klasse 3R) erlaubt. In einzelnen Staaten ist insbesondere das Blenden von Polizisten unter Strafe gestellt. Im Jahr 2014 wurden landesweit 3894 Laser-Angriffe auf Luftfahrzeuge gemeldet

PhilippStrub
Fragesteller

OK dass ist gut zu wissen war nur verarsche hat in wirklichkeit nur 1mw also alles im grünen Bereich... Habe messen lassen max output 1mw :)