Wie groß ist die Spannung 2er AAA Batterien, die in Reihe geschaltenen sind

2 Antworten

2xAAA in Reihe ist 3V. Akkus haben 1,2V . Du kommst dann auf 2,4V. Die Leistung des Pointers ist dann geringer

FL0R1XD
Fragesteller

eben deshalb such ich ja ein ganz anderen akku

cannelloni  09.06.2015, 21:47
@FL0R1XD

es gibt auch aufladbare "Batterien" die dann 1,5 Volt haben. Bei Conrad Electronic.

FL0R1XD
Fragesteller

ok danke aber halten die auch lange

Wie wäre es mit 2 AAA-Akkus?

Ansonsten ergeben zwei AAA-Batterien in Reihe 3 V

FL0R1XD
Fragesteller

1. Akkus haben keine 1,5V 2. Spannung ist nicht Volt 3. in Reihe erhöt sich nicht V

cannelloni  09.06.2015, 21:48
@FL0R1XD

wie wird denn dann Spannung gemessen? Du hast keine Ahnung!

emib5  09.06.2015, 22:09
@FL0R1XD

1) Ja, stimmt, Akkus haben eine etwas geringere Spannung. Batterien haben die 1,5 V aber auch nur, wenn sie ganz voll sind. Die allermeisten Batteriebetriebenen Geräte funktionieren mit Akkus genauso gut. 2) Selbstverständlich wird die Spannung in Volt gemessen. 3) Selbstverständlich erhöht sich die Spannung bei einer Reihenschaltung, und somit die Voltzahll. Wenn man keine Ahnung hat ...

FL0R1XD
Fragesteller

ja

FL0R1XD
Fragesteller

in Amper

emib5  09.06.2015, 22:05
@FL0R1XD

In Ampere wird der Strom gemessen. Die Spannung misst man in Volt.