200mw Laserpointer von Wish gefährlich?

Laserpointer  - (gefährlich, wish, Laserpointer)

2 Antworten

Wenn du dir oder anderen ins Auge leuchtest kann man blind werden. Es gibt jedoch gefährlichere mit 5.000, 10.000 und 50.000 mw aus China. Die sind wirklich gefährlich. Mit 50W bekommst du ohne Probleme Holzbretter angezündet.

LeventY1
Fragesteller

Aber das zwicken auf der Haut mit 200mw ist schlimm?

Kauf dir unbedingt so eine Laserschutzbrille, sonst wirste es dein Leben lang bereuen.
Und leuchte niemanden, auch nicht für 1 Millisekunde, damit ins Auge!!

Auch das indirekte gucken in den Laserstrahl, also wenn du von dir weg leuchtest, ist schädlich für die Augen bei so einer stärke.