Wie krieg ich das Wasser meiner Pizza weg :D?

8 Antworten

Es ist zwar viel zu spät für deine Pizza, aber bei sowas: mit Küchenkrepp abtupfen. Geht auch bei zu viel Öl.

Und gebacken wird mit Hitze, nicht mit lauwarmer Luft.

Gruß

Das ist glaub ich teilweise das fett von der Salami...

Diverse14
Fragesteller

Ja, kann auch sein. Aber was kann ich dagegen tun?

Killuminilli  28.09.2016, 19:08

Die Zutaten davor kurz anbraten und dann das Öl bzw. fett abtropfen lassen... Oder die Zutaten kurz vor Ende des backens auf die Pizza legen

Das selbe Problem hatte ich einmal mit einer Pizza auf der ich Champinions hatte - die haben viel Wasser abgegeben.

Von Mozarella kenne ich das nicht :S

Ich hoffe Du hast ihn vorher abtropfen lassen?!

Ich hatte damals verzweifelt meine Oma angerufen, die die Pizza-Expertin der Familie ist ;)

Sie hatte mir geraten das Wasser vorsichtig abzugießen. Achtung, dabei die Pizza festhalten z.B. mit einem Heber. Am Besten zu zweit machen, einer Kippt, einer hält ;)

Die Reste vorsichtig mit Küchenpapier abtupfen.

100° reicht nicht. Bei hoher Temperatur sollte das Wasser in kurzer Zeit genau so gut verdunsten wie bei niedriger in langer Zeit, also lieber bei Pizza-typischer Temperatur (mindestens 180) backen.

LG, Hourriyah

Wo kommt das Wasser denn her? Waren noch Eiskristalle drauf, die jetzt geschmolzen sind?
Vielleicht nimmst du die Pizza einfach nochmal raus und versuchst, das Wasser etwas abzugießen, ohne dass dir gleich der ganze Belag runterfliegt. :-)

Mit 100° wird das auf jeden Fall nichts.
Du musst schon eine hohe Temperatur wählen (mindestens 220°).

Diverse14
Fragesteller

Bin dabei. Danke!

Diverse14
Fragesteller

Da wo die Mozerlla drin war, war voller Wasser. Deswegen denke ich das.

adabei  28.09.2016, 19:59
@Diverse14

Ich nehme an, dass die Pizza inzwischen verspeist ist.

100°C is generell viel zu wenig für Pizza.

Aber auch mit mehr Hitze dauert es viel zu lange bis die flüssigkeit verdunstet.

Die stammt übrigens aus den "nassen" Zutaten.

Einfach nach der halben Backzeit mal rausnehmen und vorsichtig abgießen, falls sich nohaml was sammelt nochmal abgießen, dann sollte es gut sein.