Wie krieg ich das Styropor unter dem Kühlschrank am besten weg?

6 Antworten

4 Mann, vier Ecken. Na ja und einer der es schnell drunter wegziehen kann.

Wenn ihr zu zweit seid, einer kippen und der andere zieht raus

ichbinanonym572
Fragesteller

Aber das ist doch nur ein Styropor das wird ja krachen wenn man es wegzieht

Ioulios  09.09.2020, 15:31
@ichbinanonym572

Es soll doch brechen.. Wenn du die eine Seite weg hast, kippst du ihn dann auf die andere..

ichbinanonym572
Fragesteller
@Ioulios

Das heißt wenn ich den Kühlschrank seitlich etwas hoch hebe bricht das Styropor in der mitte und man kann die hafte rausziehen?

Ioulios  09.09.2020, 15:34
@ichbinanonym572

Wie gesagt, wenn ihr zu zweit seid, kann man es zur Seite kippen, der eine schneidet/bricht es mittig, dann das stück rausziehen - im Anschluß das gleiche auf der anderen Seite ohne schneiden.

Alleine wird das in der Tat schwierig.

Gibt es einen Grund, warum man es nicht direkt beim Aufstellen entfernt hat?

Wenn ich zu zweit wäre, würde ich ihn kipppen und herunterheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Kühlschrank hochheben, das Styropor wegnehmen, den Kühlschrank, vorsichtig, wieder absetzen.

Ist doch ganz leicht.

ichbinanonym572
Fragesteller

Leicht ist das falsche Wort. Er wiegt 80kg

Lol das macht die Schwerkraft, dsa ist ide Transportverpackung, einfach mal anheben :-)

ichbinanonym572
Fragesteller

Den ganzen Kühlschrank anheben? 😳

blackhaya  09.09.2020, 15:30
@ichbinanonym572

Kühlschrank wiegt etwea 15 kg und ich unterstelle mal das du ein gesunder Mensch bist.

ichbinanonym572
Fragesteller
@metti1988

Natürlich habe ich das jetzt nicht überprüft, aber ich vertrau auf die Hersteller Angabe. Hier zum Beispiel ein Siemens Kühlschrank mit 80kg. Unter "Details" und "Maß und Gewicht".