Darf man an den seitlichen Wänden eines Kühlschranks Magnete kleben oder ist da empfindliche Elektronik?

3 Antworten

Dass der Kühlschrank warm wird, ist reine Physik: Kälte kann nicht erzeugt werden, Kälte ist bloß die Abwesenheit von Wärmeenergie, das bedeutet: es kann nur Wärmeenergie von der einen auf die andere Stelle transportiert werden, das ist der Grund, dass der Kühlschrank an den Seiten oder hinten warm wird.

Zurück zu deiner Frage: Ja, du kannst ohne Probleme Magnete hinkleben.

Woher ich das weiß:Hobby

Da kannste auch Magnete hinkleben,da ist keine Elektronik,das was warm wird ist hinter dem Kühlschrank.

Irgendeiner Elektronik im Kühlschrank wird das nichts ausmachen, aber Wärme, besser gesagt Hitze, können Permanentmagnete nicht gut vertagen. Sie verlieren an Magnetismus. Aber so warm wird der Kühlschrank nicht werden.