Wie krempel ich mein Leben um?

4 Antworten

Überlege dir was du im Leben wirklich willst (kann erstmal ziemlich schwierig sein, aber einfach Zettel und Stift und alles aufschreiben), mache ein Plan und arbeite dran. Ich hatte genau die selbe Phase wie du, nur etwas später. Solche tiefen Phasen (Unzufriedenheit, Drang nach Veränderung) im Leben können von großen Vorteil sein, wenn du sie richtig nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Versuche mal hier mit jemandem zu sprechen...

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

Hey Bre, es ist toll, dass du bereit bist, etwas zu ändern! 💪

Fang damit an, kleine Schritte zu machen. Setz dir Ziele, die du erreichen möchtest, sei es neue Hobbys ausprobieren, dich in der Schule mehr einzubringen oder neue Leute kennenzulernen. ❤️

Versuch, jeden Tag etwas Neues zu tun, auch wenn es nur kleine Dinge sind. Wenn du alles gleich ändern willst, erschlägt es dich 🙈🙈

Wenn negative Gedanken auftauchen, versuch, sie durch positive zu ersetzen und dich auf das Gute in deinem Leben zu konzentrieren. Good luck Bro ❤️🫶🏼

Ich weiß was du meinst, ich sage einfach mal, Sport machen, nem Verein beitreten, Hobbys finden. Dazu musst du dich einige Zeit überwinden, bis es Routine wird. Denn so macht das Leben einfach keinen Sinn. LG