Wie konnte Simon "Ghost" Riley überleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modern Warfare (2019) ist doch eine komplette Neuinterpretation der Geschichte und hat nichts mehr mit den „alten“ Teilen zutun. Dasselbe gilt natürlich auch für das neue MW2.

Dann ist es doch klar, dass Ghost noch leben kann.

Nur mal vorweg... Meine Infos müssen nicht der Richtigkeit entsprechen, da ich mich nun auch nicht aktiv damit beschäftigt habe. Ich erzähle hier nur mal paar Dinge von dem was ich so zuletzt mitbekommen habe.

Also Ghost soll grundsätzlich tot sein. So viel ist sicher. Das neue MW2 soll meines Wissens nur ein Reboot vom Game sein, das bedeutet dass es mit der eigentlichen Spiele-Reihe nix zu tun hat. Die Story treffen sich also nicht zusammen sondern ist wenn überhaupt wohl mehr oder minder ne eigene Story oder wenn dann eine andere Zeitspanne. Dementsprechend ist Ghost im neuen MW2 nicht tot oder evtl. noch nicht.

Auch MW 2019 soll in der Hinsicht ein Reboot sein mit eigener Zeitspanne/Story... die Geschichten sind leider sehr offen dargestellt und können sich von der Zeitspanne her unterschiedlich hin und her bewegen, was die Leute eben auch verwirren kann.

Ich hatte mal gelesen das einer sogar spekuliert hat, das bei MW (2019) der Alex überlebt hat und dann verdeckt als Ghost unterwegs gewesen ist. Aufgrund eines Witzes was Alex zu Farah mal erzählt hatte. "Wie nennt man einen CIA Agenten der schlafen geht?" Die Antwort: "Er geht Undercover!" (So oder so ähnlich... auf Deutsch glaub ich hieß es sogar "verdeckten Ermittler" oder sowas) Jedenfalls gab es dazu dann auch ne Theorie aber das lässt sich nun natürlich schlecht bestätigen und ob das tatsächlich Sinn machen würde... Theorien gibt es sowieso oft relativ viele.

Alles andere wird wohl einfach nur Fanbase sein bzw. um die Community bisschen glücklich machen zu können.

Der1Andere
Fragesteller

Das Alex als Ghost agiert, halte ich für unwahrscheinlich, da im Season 2 Trailer Ghost und Alex aufeinandertreffen. Trotzdem wäre es ne geile Theorie gewesen bzw vielleicht dreht Infinity Ward sich das wieder so zusammen, dass ales Sinn macht.

SyncMaster2253  01.09.2022, 06:52
@Der1Andere

Gut das stimmt schon. Ich denke diese Theorie entstand damals auch erst vor dem Trailer noch. Jetzt macht das natürlich kein Sinn mehr.

Letzteres wäre sicherlich aber nicht unmöglich. Hoffe ebenfalls dass sie da was dran machen, mit spektakulärem Mindblow-Faktor versteht sich. ;)

Zenitsu18  29.09.2022, 21:40

Ja, eine sehr gute Antwort. Aber ich denke, er ist wirklich nicht tot..

Er hat nicht überlebt

Der1Andere
Fragesteller

Nein, glaube ich auch nicht. Aber alle werden sich spätestens in der Kampagne von MW2(2022) die Frage stellen, warum sie gerade einen toten Charakter spielen.

Das liegt daran das mw 2019 und mw2 2022 mit den Originalen teilen nichts zu tun haben!

Die mw Serie würde 2019 gerebootet

Man könnte es sich wenn man möchte als Alternative Geschichte interpretieren.

Wenn du bisher gedacht hast das die Neuauflage etwas mit dem älteren teilen zu tun hat.

Hättest du schon viel eher darauf kommen können das du da einen Denkfehler hast.

Den im Original ist Gaz hellhäutig im reboot von 2019 Dunkelhäutig.

Woher ich das weiß:Hobby
Zenitsu18  29.09.2022, 21:36

Entspann dich Mal. Das war doch nur eine Frage. Kann ja nicht jeder gleich, so einen Gedanken haben wie du. Gott 🙄

Ich habe auch den teil gespielt wo simon riley erschossen wurde gespielt es gab da auch ein anderes ende da wo sie entkommen konnten in dem du diesen gen oder wie er heißt als erstes erschossen hast danach hat sich Simone riley an deine seite gestellt und gekämpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung