Modern Warfare auf der Xbox One X?

2 Antworten

So jetzt gibt es eine vernünftige Antwort, wobei die Frage nach wie vor im Raum steht.

Woher weißt du wieviel Frames dein CoD auf der One S hat?

Aber egal denn deine Aussage stimmt schlicht nicht. Entweder ist deine Konsole kaputt oder du hast ein echtes Wahrnehmungsproblem.

CoD und der Multiplayer umso mehr läuft seit jeher mit 60 Frames. Auf allen vier Konsolen, sprich One, PS4, PS4pro sowie One X sind 60 Frames die Vorgabe. Aber auch auf allen vier Konsolen gibt es kleinere Framedrops. Wobei hier die One am meisten einbricht, auf nahezu 40 und die One X die Bildrate noch am besten hält.

https://www.youtube.com/watch?v=4ZarZwNeGJ8

Hier das ganze mal veranschaulicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das auf der One X CoD absolut flüssig spielbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Auf Konsolen wirst du leider in solchen Spielen nie über 30 FPS haben. Nicht mal auf einer One X oder einer PS4 Pro.

Verkaufe lieber deine jetziger Xbox, deinen Acc und hol dir von dem Geld und von dem, womit du dir die neue One X holen wolltest, einen PC.

Kannst mir auch gerne dein Budget nenne, dann kann ich dir einen guten empfehlen bzw einen guten zusammenstellen.

Liebe Grüße und schöne Feiertage.

Woher ich das weiß:Hobby
JMJreboot  26.12.2019, 02:12

Oh man ich kann nicht glauben wie die PC Fraktion ihre permanente Unwissenheit ständig wie ein Schild vor sich hertragen muss nur um ihre vermeidliche Überlegenheit zu suggerieren.

Deine Antwort ist schlicht falsch!

Lies meine Antwort und finde dich damit ab das CoD und auch andere Spiele auch mit 60 Frames auf Konsole laufen.

Thyljo  26.12.2019, 02:52
@JMJreboot

Dann probiere es doch mal in der Praxis aus. Habe selbst eine PS4 Pro und erreiche ganz sicher keine 60 FPS in BO3 und MW .

JMJreboot  26.12.2019, 03:00
@Thyljo

Ich habe eine One X und eine PS4 pro und bis auf mein Empfinden bin ich bei so etwas auf Tests von außerhalb angewiesen.

Beides erzählt etwas anderes. Im übrigen habe ich Borderlands nicht erwähnt, geschweige denn 60 Fps aber ich weiß das dies dank schlampiger Programmierung einfach nur unsauber läuft.

Es ging allein um Modern Warfare und dieses erreicht auf allen vier genannten Konsolen 60 Frames. Auf keiner sinkt es wie der Fragesteller schreibt auf 30. Erst recht nicht auf einer Pro oder One X, auf welchen die 60 nahezu konstant gehalten werden. Woher du deine Infos nimmst weiß ich nicht doch wenn du dir mal die Mühe machst und das Video in meiner Antwort anschaust solltest auch du verstehen das dein Empfinden dich täuscht.

Thyljo  27.12.2019, 07:19
@JMJreboot

Ich habe mir das Videi angeschaut. Es ging mir aber dabei darum, dass ich selber auf meiner PS4 Pro keine 60FPS zu sehen scheine. Bei mir sieht es also ziemlich flüssig aus. Kann aber auch sein, da ich hauptsächlich PC Spieler bin und meist auf 144hz spiele, dass ich 60FPS schon als unflüssog wahrnehme. Das fällt mir auch bei PC Spielen auf die ich mit weniger als 70FPS Spielen kann.

JMJreboot  27.12.2019, 16:03
@Thyljo

Na siehst du. Alles eine Sache der Wahrnehmung. Und sicher wenn man auf PC höhere Frameraten hat merkt man es im Direktvergleich sicher eher. Aber die 60 sind jedenfalls drin, auf allen vier Konsolen. Egal was andere empfinden oder meinen.

Allerdings bezweifle ich das du es als nicht flüssig wahrnimmt. Eventuell langsamer. Aber keinesfalls ruckelnd oder stockend. Rein biologisch liegt die Schwelle mit der ein Menschliches Auge Einzelbilder nicht mehr wahrnimmt bei 30 FpS. Daher auch oft die Vorgabe von 30. Alles darüber ist angenehmer zu spielen aber trotzdem flüssig.

Auf der One X gibt es bei vielen Spielen die Möglichkeit umzustellen. Ein Gears of War Spiele ich tatsächliche lieber mit 60. Das fühlt sich beim steuern und bewegen flüssiger an. Sehen tut man den Unterschied aber nicht. Man fühlt ihn.

Anders bei Horizon 4. Dort spiele ich lieber mit 30 habe dafür aber die volle Grafikpracht. Und auch das ist rasend schnell und flüssig.

Thyljo  30.12.2019, 02:43
@JMJreboot

Klar. Ruckeln tut es natürlich nicht. 60 FPS fühlen sich aber seitdem ich mit 144hz spiele nur noch so an wie 30. Deshalb empfinde ich es als ziemlich störend. Wenn man aber damit zurecht kommt, dann ist das ja kein Problem.