Wie konnte sie mit offenen Mund unter Wasser sein Grand Blue?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt kein Tauchexperte, aber Lungen sind mit Luft gefüllt. Die Luft bildet einen Widerstand gegen das Wasser so dass es nicht ungehindert einfliessen kann. Solange man halt nicht atmet.

EDVTechTips  21.07.2018, 15:18

Das wäre aber nur so wenn sie Kopfüber steht. So würde die Luft ja rausströmen weil sie aufsteigt.

oOTuanOo  21.07.2018, 15:35
@EDVTechTips

Den Mund kann man tdem unter Wasser ohne Probleme öffnen. Es füllt sich zwar der Mund, aber die Lungen bleiben mit Sauerstoff gefüllt (so viel man eben hat) - Sonst könnte man unter Wasser nicht ausatmen, wenn die Lungen voller Wasser wären :')

EDVTechTips  21.07.2018, 15:38
@oOTuanOo

@oOTuanOo ich bin mir ziemlich sicher der Druck unter Wasser würde dafür sorgen dass die Luft aufsteigt und Wasser in die Lunge gedrückt wird. Klar in einem Pool wenn du das 10cm unter der Wasseroberfläche machst wird nichts passieren :P

oOTuanOo  21.07.2018, 18:00
@EDVTechTips

Fragt sich dann, wie tief sie nun ist. Solange du den Druck nicht extrem auf deinen Ohren spürst, kann man auch noch seinen Mund unter Wasser öffnen - So guck ich immer, wie weit man gehen kann :')

Wenn sie noch lächelt, dann heißt das, dass sie noch in humaner Tiefe ist haha

ITBloegg  26.07.2018, 11:41

Es ist sogar so, dass man beim SCUBA tauchen lern, wie man den Mund mit Wasser darin entleert um wieder atmen zu können. Ja ein offener Mund ist möglich und zwar problemlos. man hat nachher Wasser im Mund, aber dies geht nur bis zur Zunge, welche reflexartig sowieso alles weiter Hinten abdichtet und Luft strömt nicht aus, wegen den Muskeln im Hals.

Ich finde es wirklich zum totlachen, dass die einen erklären, warum es sehr wohl geht und die anderen einfach sagen, dass es ja nur eine Serie und keine Realität ist xD
Natürlich ist es möglich, weil die Luftröhre mit Muskeln abgeschottet wird solange man nicht atmet. Sonst könnte man nicht mal essen geschweige denn trinken.

Der Zungenmuskel ist Problemfrei in der Lage den Mundraum komplett zu verschließen, außerdem wie bereits gesagt so lange man nicht atmet oder dabei den Mund nach oben richtet kann keine Luft austreten und erschafft so einen Widerstand

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv

Klar kann man mit offenen Mund unter Wasser sein, muss nur die Luft anhalten

ich finde jetzt kein Bild mit weit offenem Mund, aber natürlich kann man den Mund öffnen, Blubberblasen rauslassen .. es gibt sogar Bilder, wo Taucher kleine Fischchen die Zahnpflege machen lassen ..

Man nimmt dann einfach den Lungenautomat wieder in den Mund, atment einmal aus (Luft und Wasser) und bekommt wieder Luft aus der Flasche.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga, tauchen)