Wie konnte das Titan U-Boot implodieren?

3 Antworten

.....lt. Medien muß das Boot winzige Risse in der Außenhaut gehabt haben, die

bisher nicht bemerkt wurden. Durch den Druck von ca. 4 0 0 bar (!!!) in 3800 mtr.

Tiefe wurde das U-Boot förmilich zerdrückt, bzw. implodiert.

Die Außenhaut soll aus Carbon Kohlefaser bestanden haben, nicht aus Titan.

Die 5 Insassen müssen blitzschnell tot gewesen sein !

Was passiert mit einem Menschen in 4000 m Tiefe?

Man ist erstaunt, wie die Natur sich adaptieren kann, anpassen kann an extreme Lebensbedingungen, an extremen Druck. Pro zehn Meter, die ich in die Tiefe tauche, steigt der Druck um ein Bar. Das macht bei 4000 Meter Tiefe 400 Bar. Für den Menschen ist das längst die Todeszone.

Schwuttcke  25.06.2023, 11:24
Die 5 Insassen müssen blitzschnell tot gewesen sein !

Das wird behauptet, nur leider gibt es da ein paar Unstimmigkeiten. Wie z.b., dass die Implosion mit dem Kontaktabbruch zusammenhängen soll, der nach 1:45 Stunden erfolgte, und die Titan dann in 3300 Metern Tiefe implodierte. Die Abstiegszeit beträgt aber ca. 3 Stunden (3800 Meter). Demnach wäre die Titan nach etwas mehr als der Halbzeit der Abstiegszeit erst so bei gut 2000 Metern Tiefe gewesen sein, also ganze 1000 Meter weniger als die angeblichen 3300 Meter.

Reisekoffer3a  25.06.2023, 20:55
@Schwuttcke

...auch bei einer Tiefe von 2000 Metern überlebt keiner wenn das U-Boot

implodiert. Also Unstimmigkeiten hin oder her !

Schwuttcke  26.06.2023, 02:51
@Reisekoffer3a

Natürlich nicht. Aber wenn die Implosion in 2000 Metern Tiefe stattfand, ist die Angabe mit 3300 Metern falsch. Und wenn diese Angabe richtig ist, dann müsste erklärt werden, wie die Titan in nur 1:45 Stunden auf 3300 Meter absinken konnte.

Bevor da das ganze Wasser überhaupt reinläuft hat schon längst der Druckausgleich stattgefunden. Das geht viel schneller.

Lolpopeloel
Fragesteller

Oh ok danke

Druck von innen(Explosion),Druck von Aussen(Implusion). Ein kleine undichte Stelle reicht. Es war ein schneller Tod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten