Uboot-Implosion?

2 Antworten

Würde jetzt ein Loch bzw. Leck entstehen. Inwiefern würde das Boot in sich implodieren?

Gar nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Bei einer einfachen Leckage läuft das U-Boot einfach nur voll und sinkt. Aufgrund des Wasserdrucks kommt schon bei einem kleinen Leck sehr viel Wasser rein.

Implosion bedeutet, dass der Druckkörper des Boots eingedrückt wird. In etwa so, als würdest du eine Coladose mit der Hand zusammendrücken. Das passiert aber auch nur so weit, bis ein Loch im Druckkörper ist; dann läuft er voller Wasser, es findet ein Druckausgleich statt und wenn bei einer Metallwand innen wie außen der gleiche Druck herrscht, passiert damit gar nichts mehr.

Kann man sogar sagen, dass ais der Größe eines Autos plötzlich die Größe eines Stuhls noch übrig bleibt oder ist das zu übertrieben?

Nein, die ganze Vorstellung ist grundsätzlich falsch. Eine Implosion ist was anderes als eine Schrumpfung.

Um dir eine Vorstellung zu geben, wie ein implodierter Druckkörper aussieht: So sieht es aus, wenn ein Kesselwagen der Bahn implodiert.

Ein Liter Luft würde 2.5ccm groß

W00dp3ckr  20.06.2023, 15:52

Der Stahl bleibt gleich groß.