Was denkt ihr was mit dem U-Boot Titan passiert ist?

1 Antwort

Ich denke, das Tauchboot (nicht Uboot) hatte unsanfte Berührung mit einem festen Gegenstand und wurde beschädigt oder eingeklemmt.

Angeblich gab es bei vorherigen Tauchgängen Probleme mit der Elektrik. Ein Schiff / Boot muss aktiv rückwärts fahren, um zu bremsen.

Dumm, wenn man eine Kollision auf sich zukommen sieht und die Motoren laufen nicht mehr. Die Titanic hat wohl große Öffnungen, vielleicht wollte die Titan hineinfahren und dann übernahm der Schwung das Kommando.

Sie ist ja besonders klein gebaut für solche Abenteuer, aber vorwärts / rückwärts / links / rechts / hoch / runter benötigt elektrische Leistung. Ausgenommen einmalig hoch, da kann man wohl mechanisch Ballast ausklinken. Und wenn man dann ein „Dach“ über sich hat, ist man verloren.