Wie kommt sowas an wenn man bei einem Unternehmen sich 2 mal bewerbt?

5 Antworten

Das kann man durchaus machen, allerdings sollten sich beide Stellen nicht gerade 180 Grad widersprechen.

Wenn du dich auf zwei komplett unterschiedliche Stellen bewirbst, kommt es vielleicht schon komisch.

Wenn die Stellen jedoch Thematisch ähnlich sind und beide zu deinen Fähigkeiten passen, dann denke ich, dass nichts dagegen spricht, sich auf beide Stellen zu bewerben.

Hatten wir bei uns schon häufiger. Ich sehe da kein Problem drin. Ich gehe mal davon aus, dass die Stellen irgendeinen Bezug zueinander haben und du dich nicht bei Stelle 1 als KFZ Mechatroniker und bei B) als Manager (fiktive Beispiele) bewirbst. Bei uns kommt es sogar mal vor, dass einem z.B. für eine Stelle abgesagt wird, aber einem eine andere angeboten wird.

Ich habe mich damals z.B. als Medizinische Kodierfachkraft (was ich auch gelernt habe) und als Angestellte im med. Schreibdienst beworben. Letzteres erforderte formal keine Qualifikation, es war lediglich medizinisches Wissen gewünscht. Ersteres wurde es dann. Damals war Stelle 1 eine Initiativberwerbung (daher war die Chance extrem schwer einzuschätzen) und die zweite war halt ausgeschrieben.

Für zwei verschiedene Stellen würde ich mich nicht bewerben, dass kommt vielleicht so rüber als wüsstest du selbst nicht was du willst.

Das kommt auf die Art und Weise an, wie du dich bewirbst, als was, und wie der Bedarf auf dem jeweiligen Tätigkeitsfeld ist.