Wie kommt man zu dem casting zu den pfefferkörnern

3 Antworten

Du solltest auf alle Fälle in Hamburg wohnen

Zitat vom NDR:

"Es gibt immer sehr viele Anfragen von Kindern, die mitspielen möchten und leider nur sehr selten wenig Rollen zu besetzen.

Generell sollten sich alle Schauspielinteressierten an Kinder-Casting-Agenturen wenden, deren Adressen du in den Branchenverzeichnissen deiner Stadt/Region findest. Das gilt auch, wenn du als Komparse mitspielen möchtest oder auch wenn du an Rollen in anderen Produktionen interessiert bist.

Bitte sprich aber unbedingt mit deinen Eltern, bevor du deine Kontaktdaten weitergibst oder gar zu einem Termin gehst, denn es gibt auch Menschen, die das ausnutzen und dich betrügen wollen.

Wenn neue Pfefferkörner gesucht werden, wird ein Casting durchgeführt, dann werden die jeweils genauen Voraussetzungen festgelegt. Hier sucht die Produktionsfirma in Hamburg die Schauspieler aus. Kinder, die sich bewerben wollen, sollten in der Regel nicht jünger als 7 und nicht älter als 12 Jahre sein. Und sie müssten auf jeden Fall in Hamburg oder Umgebung wohnen.

Für die Nebenrollen werden unterschiedliche Typen in verschiedenen Altersgruppen gesucht. Auch die Darsteller für die Nebenrollen werden von der Produktionsfirma über Casting-Agenturen ausgesucht und auch sie müssten in Hamburg oder Umgebung wohnen.

Für die 12. Staffel ist die Bewerbungsfrist für das Casting abgeschlossen. Die Castingrunden laufen und die Auswahl wird bis zu den Dreharbeiten im Frühjahr getroffen. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2015 geplant. Ob es danach noch eine weitere Staffel für 2016 und ein entsprechendes Casting geben wird, steht noch nicht fest. Sobald wir etwas wissen, werden wir Euch auf unserer Website darüber informieren. Persönliche Nachrichten können wir dazu leider nicht schicken, schau einfach mal wieder auf die Seite."

hallo würde so gern mit machen gucke die Pfefferkörner bin 13 und wohne im Saarland.