Wo findet Castings für 15-jährige?

3 Antworten

Ich kann nur über Model schreiben, nicht über Schauspieler und Film.

Ein Model kann nicht einfach zu einem Casting gehen, sondern wird von seiner Modelagentur zu einem Casting geschickt, wenn der Kunde (Label, Designer) die Agentur deswegen anschreibt und erklärt was er so in etwa sucht. Castings gibt es aber selten, meistens buchen die Kunden ein Model direkt über die Agentur, ich selbst war nie bei einem Casting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich würde an deiner stelle mich erstmals im Schulteather oder einem Theater außerhalb der Schule bewerben. Dann sammelst du Erfahrung und siehst ob es etwas für dich ist. Kein Produzent wird sagen ,,Oh ja die hat 0 Erfahrung die nehmen wir,,

burpie  09.05.2020, 15:19

Naja, also es gibt genügend Beispiele, wo Kinder die Anforderungen der Produktion auch ohne Schultheater usw. erfüllt haben. Manche haben Talent, wissen es nicht und interessieren sich gar nicht für solchen Ringelpietz.

DarkSoul3004  09.05.2020, 21:50
@burpie

Auch wieder wahr. Aber wieviele Mädchen wollen ernsthaft Sängerinnen oder schauspielerin werden. Die meisten. Aber kaum eine geht diesem ,,Traum,, nach.

Dann gibt doch einfach "Castingagenturen" + Deine Stadt/Bundesland ein und sehr wahrscheinlich wird Google irgendetwas ausspucken, womit man eine Recherche beginnen kann. Alternativ gibt es auch Castingfirmen, die für TV-Sender und Filmproduktionen arbeiten und auch die findet man unter Google.