Wie kommt man über eine unausgesprochene Trennung hinweg?

3 Antworten

Du musst einen Weg finden mit der Person abzuschließen. Solange du nicht abgeschlossen hast, wirst du dir die ganzen Fragen stellen und Gedanken haben. Das ist normal und man kann das nicht verhindern. Schließ mit der Person endgültig ab und alle fragen werden dir irrelevant erscheinen.

Thoa123
Fragesteller

Vielen Dank peterschmid,

Bzgl deinem Vorschlag mit einem Weg finden: ich war der Ansicht, dass ich sie zu 100% nicht mehr will damit es sogesehen irrelevant erscheint und dennoch plagen diese Fragen.

Vor allem die offenen Fragen rundum ihren Austausch mit dem anderen Geschlecht quälen weil man keinerlei details bekam. Daher "kann" man es heute noch nicht gedanklich obwohl man die Person nicht will. Aber einiges wird man wohl niemals erfahren.

Manchmal kommen die offenen Fragen gedanklich automatisch und quälen dann weil man im Ungewissen bleibt.

Chronisch angelogen worden zu sein ohne eine Auflösung erschwert das Verarbeiten samt der Person die sich insgeheim noch Hoffnungen macht für die Zukunft

peterschmid32  05.01.2021, 04:37
@Thoa123

Ich kann dich gut verstehen. Alles was du spürst ist absolut menschlich und nachvollziehbar. Hast du dich schon mal gefragt ob sie zu dir passt? Anhand deiner Formulierungen und wie du dich ausdrückst, merkt man, dass du wahrscheinlich auf einem höheren intellektuellen Niveau bist. Ist sie vielleicht aus einem anderen Holz geschnitzt als du? Hat sie andere Vorstellungen von einer Beziehung? Hast du schon mal darüber nachgedacht?

Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Quälende Fragen auf die du keine Antwort bekommst. Du könntest, eine Weile auf Abstand gehen, um dann erneut ein klärendes Gespräch zu suchen. Wenn sie dann nicht will, dann war es sie nicht wert!! Ganz einfach. Lenke dich ab. Such dir was was dir Spass macht, und sage dir, es war eine Erfahrung. "Aufstehen. Krone richten. Weiter geht's"!

Es vergessen. Die person ist es dann nicht wert denn sie legt keinen wert auf dich. Würde mich nicht damit herumschlagen, sondern konzentriere dich auf dich, deine gesundheit und mach das beste aus dir. Man muß nicht auf solch unwichtigen dingen fragen antworten rumkauen, das nimmt nur zeit und energie. Erniedrige dich nicht vor ihr und dir selbst. Leb dein leben und sei froh