Wie verarbeitet man als junger M gesund eine Trennung trotz vielen offenen Fragen und Lügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die anscheinend nötige Trennung ist alles Vergangenheit, was mit dieser Person zu tun hat.

Schaue in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Wenn Du einen guten Freund hast, dann quatsche Dir bei ihm Deine Seele frei und dann ist auch gut. Mehr ist die Verflossene dann nicht mehr wert. Hake es ab als Erfahrungswert und wende Dich der Zukunft zu.

Wie Knahmham schon geschrieben hat, es warten andere Frauen auf Dich, die Du kennenlernen kannst.

Konzentriere Dich auf DEIN Leben und DEINE Zukunft.

Und trauere nicht der Verflossenen nach. Du wirst schon Deine Gründe gehabt haben, um Dich von ihr zu trennen. Dann musst Du aber auch für Dich das Kapitel endlich mal abschliessen. Mache Dir neue Pläne, wie z.B. diese Klausur und konzentriere Dich darauf. Es ist DEINE Zukunft, die Du Dir sonst verbaust. Das kannst Du nicht wirklich wollen. alles Gute.

Thoa123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Obwohl ich es beendet habe und abhaken will, komme ich über die dreisten verlogenen und verdrehten Lügen von ihr nicht klar, obwohl sie es war, die stets von Ehrlichkeit und Kommunikation predigte. Dieser scheinheilige verdrehte Kontrast und ihre Falschheit machen mir so stark zu schaffen dass ich ihr trotz des endgültigen abbruchs wieder mehrere fatale dreiste lügen vorhalten würde. Finde keine Ruhe durch ihre Unehrlichkeit, vor allem bei so einer Scheinheiligkeit.

Lachlan  24.12.2020, 08:30
@Thoa123

Du tust Dir selber keinen Gefallen, wenn Du weiterhin darüber nachdenkst. Verbuche das als Erfahrungswert und schaue vorfährts nicht rückwärts.

Du bist gekränkt, aber das Leben geht weiter und wenn Du in Deinem Kummer und Deinem Gekränktsein verharrst, bleibst Du stehen und verpasst den Anschluss ans Leben. Es gibt noch so viel für Dich zu entdecken, zu erleben und so viele Menschen bzw. Frauen, die Du noch kenenlernen wirst. Sei offen für neue Erfahrungen und sei bereit neues zu erleben.

Der Jahresabschluss 2020 sollte für Dich auch der Abschluss mit diesem Kapitel sein und starte 2021 neu durch. Und konzentriere Dich jetzt erstmal auf Dein Studium und die bevorstehende Klausur. Alles Gute für Dich.

Stell dir vor wie es wäre weiterhin mit ihr zusammen zu sein, stell dir vor wie es wäre für immer mit ihr zusammen gewesen zu sein.

Und?

Furchtbar nicht so wahr?

Die Person die du geliebt hast war nicht die Person die du gekannt hast. Es warten neue aufregende frauen auf dich

Thoa123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Gegenwärtig fände ich sie sogar perfekt wenn die Vergangenheit nicht so schlimm wäre und sie gegenwärtig nicht für die Vergangneheit in 2000 Fällen lügen könnte. Denn dann ist sie gegenwärtig einfach nur noch falsch obwohl sie -wenn es nicht um dieses thema ginge- toll wäre. Umso schwieriger die Verarbeitung. Und vor allem die verletzung chronisch in der Gegenwart angelogen werden zu können. Man denkt 24 stunden an die details für die sie lügt und offenließ.

Eines sagtesr du sehr richtig. Ich liebte alles was nie stimmte über die Dinge die sie scheinbar nie durchziehen könnte