Wie kommt man über eine schlechte Note hinweg?

4 Antworten

Ist die Lehrerin jetzt Schud an Deiner schlechten Präsentation? Frag sie doch mal, was so schlecht war, sie wird es Dir erklären können, auch wenn Du meinst, dass Du inhaltlich stark warst. Wie wäre es mit ein bißchen Kritikfähigkeit statt überzogenem und eher peinlichen Ego? Hilft später übrigens auch.

cellomandolin
Fragesteller

ja aber lucas mein sportsfreund , woher willst du wissen das es schlecht war? Woher willst du wissen das ich nicht gerade ein Termin bereits vereinbart habe? Wie wäre es mit ein bisschen nachdenken statt eher peinlichem Klugschei.en?

Lucas  31.10.2021, 18:49
@cellomandolin

Weil ich Deine Lehrerin für klüger und objektiver halte als Dich. Termin hin oder her.

cellomandolin
Fragesteller
@Lucas

bulamadim… bulamadimm… lalay lay lay lay .. dadr dr dr da drdrdr

Lucas  31.10.2021, 19:05
@cellomandolin

Na da kommen wir dem geistigen Niveau wohl schon etwas näher... Wahrscheinlich kannst Du sogar über Deine 4- noch froh sein. Reiner Gnadenakt, vermute ich.

Lucas  31.10.2021, 19:57
@Lucas

Sorry, habe das falsch eingeschätzt und einen Fehler gemacht. Ich nehme meine Antwort einschließlich der Kommentare zurück.

cellomandolin
Fragesteller
@Lucas

Alles gut , hab mir den Text beim Kompliment durchgelesen und freue mich dass das ganze positiv auseinander geht, schönen Abend noch

Mein Tipp, geh in ein Gespräch unter 4 Augen und sprich genau das mal an, viele Lehrer sind dann viel offener etc.

Lass dir von der Lehrerin einen Termin geben und sprich mit ihr über die Note. Wenn du direkt fragst und konstruktive Kritik einforderst, wird sie dem nachkommen müssen. Bleib du aber sachlich und erzähl nichts von deinen nicht belegten Vermutungen, andere hätten fürs Schleimen bessere Noten bekommen.

Du solltest mit der Lehrerin über ihren Grund für die Bewertung deiner Präsentation sprechen, Bezug auf frühere Noten nehmen, aber nicht die Bewertung von Mitschülerinnen ansprechen.