Wie kommt man morgens gut aus dem Bett ohne nochmal zu schlafen?

8 Antworten

Rechtzeitig ins Bett gehen.

Wenn der Wecker klingelt, jedes Mal SOFORT aufstehen, ins Bad gehen und dann auch gleich unter die Dusche. Danach ziehst du dich an und die Chance, wieder ins Bett zu kriechen, ist deutlich geringer. Du kannst auch direkt nach dem Aufstehen die Bettdecke zurückschlagen und erst mal 5 min lüften. Dadurch dürfte das Bettzeug so kalt werden, dass du auch keine Lust hast, wieder ins Bett zu kriechen (setze dich dann natürlich zum Frühstück in einen warmen Raum).

Sport zwischen Aufstehen und Dusche hilft auch.

Und dann hakst du ab, wie oft du das geschafft hast. Bei etwa 14 Tagen in Folge sollte es Routine geworden sein.

Du bist sicher eine Nachteule.

Bereite dir abends das Essen für den nächsten Tag vor und iss dann eben auf der Arbeit bzw in der Schule.

Meiner Erfahrung nach ändert sich das nicht mehr. Ich bin morgens auch so aber habe mich damit arrangiert.

Setze dir ein Ziel, etwas was dich Motiviert den Tag durchzumachen. Das könnte zb das Ziel sein Deine Freunde zu treffen, eine gute Mahlzeit essen oder auch deine Hobbys zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann helfen, gleich nach dem Aufwachen Wasser zu trinken, wenigstens ein halbes Glas voll. Oder du stellst dir eine Flasche neben das Bett und nimmst dann gleich mal einen ordentlichen Zug. Das frischt auf und könnte unterstützen besser rauszukommen.

Das ist schlecht, wenn er läutet zwing dich, dich aufzusetzen und direkt aufzustehen.

Wenn du liegen bleibst, wird's nur schlimmer. Gleich Mal kaltes Wasser und ins Gesicht und ein paar Fitnessübungen für den Schwung.