Wie kommt man möglichst günstig, ohne 6h im Zug zu verbringen von beispielsweise Kiel nach Berlin?

5 Antworten

9€ Ticket bimmelbahn, ist doch ganz gechillt.

Anon125
Fragesteller

Dauert aber 7h

Langfristig planen und mit dem Sparpreis fahren

Fahrt dauert mit Fernzügen 3:20 Stunden. Und wenn man keine BC50 hat und kurzfristig bucht, dann ist es teuer. Ansonsten kannst Du mit 9 EUR Ticket und eben viel länger fahren. Du hast die Wahl. So ist das Leben. Luxus ist immer teurer als kein Luxus.

Wenn du langfristig planen kannst, bekommst du bei der Bahn oft noch Sparpreistickets, die deutlich günstiger sind. Der Supersparpreis ist allerdings nicht stornierbar, kommt was dazwischen hast du also Pech. Es gibt aber auch den etwas teureren Sparpreis, den man gegen eine Gebühr von 10 Euro vor dem 1. Geltungstag stornieren kann, über den Restbetrag (also Ticketpreis minus 10 Euro) bekommt man dann einen Gutschein. Von Kiel nach Berlin wärst du ca. 3 1/2 Stunden unterwegs, also nicht ganz maximal 3 Stunden, aber auch nicht arg viel drüber.

Mitfahrzentrale