Wie kommt man in die Nationalmannschaft?

7 Antworten

also Pass auf das ist nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst

es gibt 2 Möglichkeiten

entweder du packst es in die Auswahl von deinem Bundesland und da ist dann je nachdem, 1-2 mal im Jahr für ein Alter ein Länderpokal. Da treten alle auswahlen von jedem Bundesland aus Deutschland gegeneinander an. Da sind dann sehr viele scoutche von unterschiedlichen sehr starken vereinen und auch der nationaltraininer, dann musst du so hervorstechen dass er sagt ja, der ist gut. Dann bekommst du eine Benachrichtigung und kommst auf einen weiteren Lehrgang mit ca. 50 Spieler. Daraus wird man dann zu Nationalmannschaft ausgewählt.

  1. Möglichkeit: du spielst in einem hohen Verein und der Nationaltrainer kommt ein Spiel schauen und du stechst sofort raus.

Dann viel Glück ;-)

Trainieren Trainieren und mit viel Glück kommt man vielleicht mal in eine Kreissauswahl dann Bezirk, usw.

Die Sportler für die Nationalmannschaft (welche Sportart auch immer) suchen die Nationaltrainer aus. Dazu schauen sie /ihre Assistenten sich in den Regionalmannschaften um. Bewerben kann man sich nach meiner Kenntnis nicht. Bei einigen Sportarten sind natürlich auch die sportlichen Ergebnisse für eine Berufung in die Nationalmannschaft wichtig. Wenn du ein guter Spieler bist dann bitte doch mal deinen Trainer Kontakt zum Trainer der Nationalmannschaft aufzunehmen - vielleicht kann er ja was bewirken.

easports15
Fragesteller

Fußball danke!

durch Berufung des Bundestrainers..

Um welchen Sport handelt es sich denn?