Wir deutschen haben extrem gute Spieler aber Warum sind sie nicht in der Nationalmannschaft?

3 Antworten

Das Nationalmannschaftskontingent umfasst eine begrenzte Anzahl Spieler. Deswegen muss eine Entscheidung getroffen werden, welche der guten Spieler in der Nationalmannschaft nominiert werden (und nicht mal unbedingt spielen), und welche sich entweder noch gedulden müssen für zukünftigen Abruf, oder es auch nie in die Nationalmannschaft schafft.

Manche spielen da auch nur weniger Male, und dann nie wieder.

Aber letztendlich ist genau die von dir genannte Beobachtung, dass wir über gute Spieler verfügen, auch der Grund, warum nicht alle gleichzeitig in der Nationalmannschaft sind: Die Konkurrenz ist hoch, und ein gewisse Konstant ist wünschenswert, um nicht immer wieder alle Abläufe in der Mannschaft an ständig wechselndes Personal vermitteln zu müssen. Das geht während den Test- und Aufbauphasen, aber bei Wettbewerben sollte sich das Team "gefunden" haben, also die Abläufe gefestigt und automatisiert.

Es gibt in Deutschland mindestens 11 extrem gute Torhüter.

Es würde aber kein Fussballanhänger auf die Idee kommen mit 11 Torhüter zu spielen.

Soll heißen gut spielen reicht nicht, ein Spieler muss auch ins jeweilige taktische Konzept passen.